Herzlich willkommen auf der Rennrad-Seite des RSC Wanderlust Peine von 1890 e.V., Deinem Verein für Rennradfahren in der Region.

Wir bieten von April bis Oktober regelmäßige gemeinsame Touren und Wochenenden an und laden alle Radsportbegeisterten ein, uns kennenzulernen und gemeinsam die schönsten Strecken der Umgebung zu erkunden – inklusive gelegentlicher Einkehr in Biergärten oder Eisdielen.

Gemeinsame Touren

Unsere gemeinsamen Touren finden in der Regel in der Woche statt und richten sich sowohl an erfahrene Rennradfahrer/-innen als auch an Einsteiger/-innen.

Wir legen großen Wert auf Sicherheit und fahren deshalb in der Gruppe, wobei wir uns an die Verkehrsregeln halten und Rücksicht aufeinander nehmen.

Die Strecken führen uns durch abwechslungsreiche Landschaften und bieten immer wieder atemberaubende Ausblicke.

Dabei legen wir auch immer wieder Stopps in Biergärten oder Eisdielen ein, um eine Pause zu machen und die Gesellschaft der anderen Teilnehmer zu genießen.

Wochenenden beim RSC Wanderlust Peine von 1890 e.V.

Für alle, die sich gerne ein ganzes Wochenende dem Rennradsport widmen möchten, bieten wir auch Wochenenden an.

Dabei übernachten wir meist in einer Jugendherberge oder einem Hotel und unternehmen gemeinsame Touren in der Umgebung.

Auch hier legen wir Wert auf gesellige Einkehrmöglichkeiten. Diese Wochenenden sind immer sehr beliebt und bieten eine tolle Gelegenheit, andere Mitglieder kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.

Unser Verein

Der RSC Wanderlust Peine von 1890 e.V. ist seit vielen Jahren ein wichtiger Anlaufpunkt für Rennradfahrer/-innen in der Region. Wir legen großen Wert auf Gemeinschaft und freuen uns über jeden, der Lust hat, gemeinsam mit uns die Straßen unsicher zu machen.

Neben den gemeinsamen Touren und Wochenenden bieten wir auch regelmäßiges Training an, um unsere Fahrtechnik und Fitness zu verbessern.

Wenn auch Du Interesse am Rennradfahren hast und gerne in der Gruppe unterwegs bist, dann bist Du beim RSC Wanderlust Peine von 1890 e.V. genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme an unseren Touren und Wochenenden und laden Dich herzlich dazu ein, uns kennenzulernen.

Die Ausfahrten werden im Blog (Vereinsleben) und im Kalender angekündigt. 

Gäste sind willkommen und können unverbindlich bei uns mitfahren, wenn sie die ausgefüllte Haftungsausschlusserklärung mitbringen.


Du hast die Möglichkeit, unser Vereinsleben mitzugestalten. Buche einfach eine RR-Trainingsrunde und gestalte diese nach deinen Vorstellungen.