Winter Trainings Cup

Die Ergebnisse des WTC 2023/2024 findet ihr hier: 

Link zum PDF-Dokument

Was ist der WTC?

Der WTC besteht in der Regel aus 5-10 Trainingsfahrten/Rennen in der kalten Jahreszeit.

Spaß steht an erster Stelle, aber es gibt auch eine Rangliste und eine geile Siegerparty.

Ort: Die Trainingstreffen finden rund um Peine statt. Was aber auch einmal eine weitere Anfahrt mit dem Auto bedeuten kann, denn das „rund“ ist groß.

Strecken: Die Strecken werden von den „Streckenpaten“ ausgeschildert. Eine 100-prozentige Streckenmarkierung wie bei öffentlichen Rennen gibt es nicht. Bisher haben wir aber noch niemanden unterwegs verloren 😉

Dauer: Alle fahren meistens 90 Minuten. Wer vorher aufhören möchte, kann dies jederzeit tun. Bei klirrender Kälte kann die Rennzeit auch einmal kürzer, bei besonders schöner Strecke und Wetter auch länger ausfallen.

Verpflegung: Während des Trainings ist jeder für sich selbst verantwortlich. Danach gibt es was zum Futtern und warme Getränke.

Wann: Wir versuchen die Termine immer rechtzeitig zu kommunizieren, es kann aber hin und wieder auch einmal sehr kurzfristig sein.

Wer: Willkommen ist jeder Sportsfreund, selbst ohne Fahrrad. Wie und womit ihr die Runde bewältigt ist uns egal, Hauptsache es hat keinen Verbrennungsmotor und ihr euren Spaß.

Kosten: Es steht eine Spendendose für den Verein bereit.

Verhalten: Wir sind alle Gäste der Natur und haben kein „Hausrecht“! Wir nehmen Rücksicht auf mögliche andere Naturfreunde, grüßen ordentlich und halten im Zweifel auch an. Fußgänger haben Vorrang.

Punktesystem: Punkte + Kilometer + Gesamtteilnehmerpunkte 
(WER ES GENAU WISSEN MÖCHTE)

WTC Termine